TRI113

Wir bedanken uns bei allen Sportlern, Partner und Sponsoren sowie allen Helfern für die Premiere von TRI 113 am Bostalsee!

 

Ergebnisse:

 

 http://results.triathlon-zeitnahme.de/results.php 

 

 

Internationaler Halbdistanz-Triathlon am Bostalsee

 

„Internationaler Triathlon Tri113 Bostalsee“ erstmals am 11.09.2016 geplant

 

St. Wendel, 28.04.2016. Ein internationaler echter Halbdistanz-Triathlon in der Tourismus-Region Bostalsee wollen Landrat Udo Recktenwald und sein Team gemeinsam mit Kai Walter durchführen. Geschäftsführer Kai Walter von der WEC GmbH hat als vormaliger Geschäftsführer IRONMAN für Deutschland und für Europa insgesamt knapp 15 Jahre Erfahrung in der Organisation von Groß-Sportveranstaltungen auf nationaler und internationaler Ebene in ganz Europa gesammelt.

 

Seit einiger Zeit laufen die Vorbereitungen für diesen hochklassigen Triathlon mit internationaler Ausrichtung am Bostalsee mit den Original-Distanzen von 1,9 Km Schwimmen, 90 Km Radfahren und 21,1 Km Laufen, was insgesamt 113 km ergibt.

Für das Einzugsgebiet Frankreich, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Süd-Deutschland und Deutschland als Ganzes liegt der Landkreis St. Wendel und der Bostalsee optimal für eine derartige Großveranstaltung und ein Aktiv-Wochenende mit Eröffnungslauf, Kinder-Triathlon, Schnupper- und Familien-Triathlon und dem eigentlichen Wettkampf selbst.

 

Zur Anmeldung

 

„Der Bostalsee bietet ideale Voraussetzungen für anspruchsvolle Sport-Events wie den internationalen Triathlon Tri113“, konstatiert Landrat Udo Recktenwald. „Es ist kein Geheimnis: Wer bereits einmal im St. Wendeler Land war, der kommt gerne wieder. Wir wollen gemeinsam eine Veranstaltung auf die Beine stellen, die sowohl für die Zuschauer als auch für die Sportler ein Erlebnis wird.“ Dazu gibt ihm Kai Walter recht: „Diese Region hat eine gut organisierte sportliche Großveranstaltung verdient, weil sie den Flair und die Menschen hier den Charme haben, dass sich die Sportler und ihre Begleitung hier wohlfühlen werden“.

1. Streckentest TRI113 am Bostalsee

„Trotz widriger Wetterverhältnisse mit Dauerregen gab es eine gute Beteiligung für den 1. Streckentest am heutigen Samstag, den 11.06.2016, des für Sonntag, den 11.09.2016 angesetzten Internationalen Triathlons TRI113 am Bostalsee. Aufgrund des durch den Dauerregen entstandenen gefährlichen und glitschigen Untergrunds hat man gemeinsam entschieden, die geplante Radrunde nicht durchzuführen. Angeleitet von den beiden Weltklasseathleten Lothar (9-facher IRONMAN-Distanz-Sieger) und Nicole Leder (6-fache IRONMAN-Distanz-Siegerin) wurde zunächst im Bostalsee drei kleinere Runden mit ca. 800 m unter Aufsicht der DLRG geschwommen, bevor man gemeinsam eine ca. 7 km- Laufstrecke absolvierte. Nach Abschluss der Schwimm- und Laufübungen zeigten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sehr zufrieden mit den Übungseinheiten und den Strecken. Insbesondere bedankten sie sich bei Lothar und Nicole Leder für die lehrreichen Tipps während der beiden Testeinheiten.“   

von links: Wolfgang Paulus (Triathlet und Partner WEC GmbH), Kai Walter (Geschäftsführer WEC GmbH), Udo Recktenwald (Landrat Landkreis St. Wendel), Ester Puma (Geschäftsführerin Center Parcs Park Bostalsee), Daniel Schallmo (Triathlet)

TRI113 – das neue Triathlon-Rennen im Landkreis St. Wendel.

 

1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren, 21,1 km Laufen – 113 km – die Original Halb-Distanz – Early Bird sichern

Seit Mai 2016 ist es soweit – wir freuen uns, TRI113 nun auch im Saarland anbieten zu können!

Kai Walter und das Team der WEC GmbH

 

Hier zum Early Bird –

Urkunde zum Ausdruck, Starterbag mit Sponsorenbeilagen, Zeitmessung, SMS Service, Pasta Party, Award Buffet, Strecken- und Zielverpflegung, Massageservice, 50 Euro Gutschein Center Parcs Park Bostalsee.

 

 

Anmeldung hier ...

 

 

Genehmigungsnummer lautet:

12-17-01-01240

Unsere Partner